Herzlichen willkommen in der Grundschule

In dieser Woche war der Heimatverein in der Grundschule. Auch wir begrüßten 48 Einschüler in unserer ortsansässigen Grundschule in Güsen.

Den Erstklässlern wurde unser Projekt „BienenGarten“ vorgestellt…Unser nachhaltiges naturverbundenes Generationen-Projekt im Ort.

#derSchwarmunseresLebens

Zukünftig möchten wir die Schulkinder mit Aktionen rund um den BienenGarten in die naturbezogene Wahrnehmung der Artenvielfalt der Pflanzen- und Tierwelt der Wiese aktivieren. Wir nehmen sie mit auf die Reise in die Beobachtung der Bienen im gesamten Bienenjahr…Wir werden alle Tiere der Wiese in den Fokus nehmen und einen Lebensturm bauen…Wir werden den BienenGarten zur EntdeckerZone machen…digital mit googleLENS. Um den Erstklässlern einen ersten Zugang mit uns zu ermöglichen, haben wir Ihnen Insektenhotels von unserem Partner Avacon übergeben dürfen. Die Schüler haben sich sehr gefreut und konnten bereits viel Wissen über die Bienen in unserem Gespräch einbringen.

Unsere Mitglieder Mario und Thomas waren beeindruckt und freuen sich sehr auf die geplanten Aktionen mit den wissensdurstigen Schülern.

#wirmachenBIENENglücklich

#derSchwarmunseresLebens #wirsindgüsen #ausliebezurHEIMAT

Güsener Herbstzauber im Wald präsentiert von den „Natur- und Waldfreunden Güsen e.V.“

Wenn die Temperaturen fallen, steigt die Vorfreude. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns auf die goldene Jahreszeit…Die Natur wechselt von grün auf grau. Aber vorher wird sie nochmal richtig bunt. Oft verwöhnt uns ein Goldener Oktober mit einem farbenprächtigen Herbstwald. Am Samstag verzaubern die Natur- und Waldfreunde Güsen e.V. an ihrer Jagdhütte im Güsener Wald viele Interessierte mit diesem Flair. Der Güsener Herbstzauber beginnt ab 16 Uhr. Es wird für Kinder ein schönes AktivProgramm geboten…die kalten Hände werden am Stockbrot oder den heißen Pellkartoffeln gewärmt. Der Verein hält weitere Speisen & Getränke bereit…Sei auch DU dabei…Güsen trifft sich mal wieder an der Jagdhütte…zum „Güsener Herbstzauber im Wald!“ gemeinsam mit Dir! #ausliebezurHEIMAT#sagesweiter#erholungdaheim#güsen#ElbeParey#sachsenanhalt

OpenAir Saisonfinale an der Freilichtbühne Güsen 25.09.2021

Zum Abschluss unserer OpenAirSaison verzaubern wir Euch mit einem grandiosen Partykracher…Atemlos – Die Partyband aus Hettstedt wird Dir und Deinen Lieblingsmenschen ein vierstündiges Partyprogramm liefern. Als OpeningAct wird Joe Carpenter für sanfte Stimmung sorgen.

Sei auch DU wieder dabei…zum letzten Konzert 2021 an der Freilichtbühne Güsen.

Sichere Dir noch heute die exklusiven Tickets für unser SaisonFinale unter www.freilichtbühne-güsen.de oder an unseren Vorverkaufsstellen LebensArt Cora Schröder Parey | Steinhaus Burg | Roxy Güsen | Modepavillon Heidi Hünecke | Touristeninformation GNT | Dein Lieblingsplatz Parey.

#wirmachenKULTUR #freilichtbühnegüsen 

#wirsindgüsen #saison2021 #güsen #ElbeParey #sachsenanhalt 

Euer Team von „Wir sind Güsen“ e.V.

YogaFestival „Yoga Spirit“ an der Freilichtbühne Güsen SAVE the DATE: 18.09.2021

Claudia Müller, Yogalehrerin & Vitalassistentin, hat etwas Großartiges geschaffen:

das 1. YOGAFESTIVAL in unserer Region Elbe-Parey.

Sei auch DU ein Teil dieses spirituellen und energetischen Events an der Freilichtbühne Güsen. Sichere Dir noch heute dein Ticket, um an diesem Tag die beruhigende und ausgleichende Wirkung auf Dein inneres ICH durch YOGA zu erfahren. Der bewusste Blick auf sich Selbst und seine Mitmenschen, kann einen wesentlich Teil zu einer toleranten Weltansicht und einem friedlichen Miteinander beitragen. Sei bereit für eine spirituelle Reise zu DIR selbst.

Es erwarten Dich 3 angeleitete YOGAsessions und Meditation (ohne Vorkenntnisse gut zu bewältigen), veganes Essen, Getränke, ein CreativePoint, Räucherwerk & eine ChilloutLounge und natürlich der wertvolle Austausch unter den TeilnehmerInnen.

Neue Erfahrungen brauchen Mut…Es wird wundervoll!

DAS Team von „Wir sind Güsen“ e.V. unterstützt dieses Event herzlich gern. #wirmachenYOGA

#sagesweiter #verbundeninderRegion #ausliebezurHEIMAT #güsen #ElbeParey #sachsenanhalt

Dein Event CheckUp zu Gold Pack, Fr. 20.08.2021 auf der Freilichtbühne Güsen

Du suchst noch nach einem PartyRockAbsacker zum Wochende? Dann haben wir am Freitag genau das Richtige für Dich & Deine Freunde.

Die Magdeburger PartyRockband Gold Pack spielt ein vierstündiges LIVE-PROGRAMM.

Der Einlass ist ab 17.00 Uhr geöffnet.

Das Mitbringen von Speisen & Getränken ist nicht gestattet. Das Team der Freilichtbühne wird Dich gut umsorgen.

Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr.

Nutze die öffentlichen Parkplätze rund um das Veranstaltungsgelände, z. B. Marktplatz, Sportkomplex. Bitte parke NICHT auf den NP-Parkplätzen, diese sind ausschließlich für NP-Einkäufer gedacht!

Die Straße der DSF dient als Zufahrt der Rettungskräfte und ist freizuhalten.

Du kannst auch entspannt mit der Bahn anreisen. In 15 min erreichst du fußläufig die Freilichtbühne Güsen.

An unseren Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse sind die GoldTickets verfügbar.

Unterstütze uns und #sagesweiter!

#wirmachenKULTUR #wirmachenROCK #goldpack #wirsindgüsen #sagesweiter #güsen #ElbeParey #sachsenanhalt

„MITMACHEN statt meckern“…der MDR Sachsen-Anhalt ist zu Gast in Güsen. Ein Freizeitkomplex im Ort entsteht

Packen wir es GEMEINSAM an – Mit DIR für GÜSEN!

Am 12.08. ab 8.00 Uhr wird der MDR vor Ort sein, um den starken Zusammenhalt unserer engagierten Bürger und Sponsoren für dieses nachhaltige & gemeinnützige Projekt im Ort einzufangen. #mitDIRfürGüsenWas ist geplant?

Der Ortschaftsrat hat seit Monaten großartiges im Ort geplant, was nun Realität wird: Am Sportkomplex wird ein dauerhaft zugänglicher Freizeitbereich geschaffen…für die Kinder & Jugendliche entsteht ein ActivePoint der Extraklasse: Felder für Beachvolleyball, Bolzplatz, Beachhandball werden angelegt, eine Tischtennisplatte wird aufgestellt, ein Ruheplatz wird eingerichtet und ein Zaun wird gestellt.

Dazu benötigen wir am 12.08. ab 8.00 Uhr die tatkräftige Unterstützung vieler Bürger aus dem Ort. Ganz besonders möchten wir die Jugendlichen im Ort motivieren, selbst mit anzupacken und an ihrer neuen vielfältigen Freizeitanlage mitzuwirken. Vereine aus Güsen haben ihre Unterstützung bereits zusagt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Packen wir es GEMEINSAM an, unser Ort ein weiteres Stück attraktiver zu gestalten: für die Zukunft | für UNS! #zukunftbeginntzusammen #ausliebezurHEIMAT #verbundenimOrt #ausgüsenfürgüsen #mitDIRfürGüsen #mdr #sagesweiter#güsen #ElbeParey #sachsenanhalt

Unser AugustHighlight auf der Freilichtbühne Güsen am 20.August • Safe the Date!

GOLD PACK live

Oldie Rock der letzten 50 Jahre!

Bisher spielten Gold Pack seit mehreren Jahren in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“ im Ort auf…in dieser Saison holen wir Euch dieses PartyRockErlebnis auf die Freilichtbühne Güsen.

Lass Dich mit einem vierstündigem RockKonzert zum Wochenausklang verwöhnen. Plane mit Deinen Freunden & Lieblingsmenschen am 20.08. einen PartyAbend gemeinsam mit dem besten Team „Freilichtbühne Güsen“ der Welt. Wir versorgen Euch wieder mit Grill & Bierwagen…

Tickets erhältst Du zu 12€ an unseren Vorverkaufsstellen ROXY Güsen | LebensArt Cora Schröder, Parey | Dein Lieblingsplatz Parey | online & natürlich bei uns im Verein.

Dieses Konzert wird herzlichen unterstützt durch Autohaus Liebich Parey | Dein Lieblingsplatz Parey & avacon.

„Wir sind Güsen“ e.V. präsentiert Dir GOLD PACK live auf der Freilichtbühne Güsen.

Als „Club 100“ Unterstützer erhältst Du natürlich 50% Nachlass auf ein Ticket.

#machdichtanzklar #wirmachenKULTUR #wirmachenROCK #wirsindgüsen

#sagesweiter #teilenerwünscht #güsen #ElbeParey #sachsenanhalt #freilichtbühnegüsen #sommersonneparty2021

Zelttag unserer Vereinskinder

Die Ferien starteten für einige unserer Vereinskinder mit einem Zelttag. Dafür bot das Gelände von Fischerei Riedel in Zerben die beste Gelegenheit, bei Grill, Lagerfeuer & Stockbrot, die Zelte aufzuschlagen. Was gibt es schöneres als baden, zelten und draußen essen…ein gelungener Zelttag für Klein & Groß, der zur Tradition werden wird. #wirsindgüsen #zelttag #kinderstärken #verbundenimverein #ausliebezurHEIMAT