Über uns

Heimatverein „Wir sind Güsen“ e.V.

Mit der Satzung vom 05.09.2019 wurde in Güsen der Heimatverein „Wir sind Güsen“ e.V. gegründet.

Als erster Vorsitzender wurde Martin Müller gewählt, des Weiteren sind im Vorstand vertreten: Max Flügge als stellvertretender Vorsitzender, Mario Helmrich als 2. stellvertretender Vorsitzender. Als Schatzmeisterin wurde Dörte Bartsch-Fricke und als Schriftführer Thomas Krischker einstimmig gewählt.

Ziel des Vereins ist es das kulturelle Leben in Güsen weiterzuentwickeln und zu festigen. Als erstes großes Ziel wurde die Reaktivierung des Festplatzes gesetzt. Dieses ambitionierte Ziel wird durch viele freiwillige Helfer bei den Arbeitseinsätzen, von der Hilfe der Gemeinde und von Sponsoren vorangetrieben.

Aktuell zählt der Verein 65 Mitglieder, die sich jeden zweiten Dienstag im Monat in der Gaststätte „Roxy“ zum Stammtisch treffen. Interessenten sind immer herzlich willkommen.