„Güsen blüht auf – Wir machen Bienen glücklich!“

…unser nachhaltiges Projekt im Ort Der PflanzAktionsTag war ein voller Erfolg…so manche Obstsorte, wie beispielsweise die Sorten Kaiser Wilhelm, roter Berlepsch und die Hauszwetschke, die schon in Vergessenheit geraten sind, haben im reizvollen Güsener BienenGarten einen Platz für die Zukunft gefunden. Auf der Wildblumenwiese wurden 30 alte heimischen Obstbaumsorten gepflanzt. #EhrenamtROCKT Warum entschied der Verein sich gerade für alte Obstsorten? Diese gedeihen problemlos an einem sonnigen bis halbschattigen Ort und stellen kaum Ansprüche an den Boden. Einige der alten Sorten sind zudem weniger anfällig für Krankheiten wie Feuerbrand, Mehltau oder Schorf. Wir setzen ein großartiges Zeichen gegen das Insektensterben…Streuobstwiesen sind wichtiger denn je – die Attraktivität mehr Regionalität bei Lebensmitteln zu fokussieren sowie ein stetig wachsendes Umweltbewusstsein zu entwickeln ist in den Güsener Köpfen angekommen…für unsere Güsener Bienen…für unsere Zukunft! Dank der Unterstützung der Allianz Umweltstiftung „Blauer Adler“, worüber die Bäume finanziert wurden, der Bewässerungsinstallation durch PBA Braunschweig sowie Ralf Feuerherd konnte diese wichtige Aktion im BienenGarten am Freitag umgesetzt werden. Vielen Dank allen Mitwirkenden rund um den PflanzAktionsTag. Seid gespannt auf die Entwicklung des Güsener BienenGartens 2022…und begleitet uns hier weiterhin mit Euren Likes… #unserDorfhatZukunft #wirmachenBIENENglücklich #bienenGarten #derSchwarmunseresLebens #güsenderPlace2Bee #verbundenmitderNatur #bienenkönig #bienenpaten #wirsindgüsen #gemeinsamSTARK #güsen #ElbeParey #sachsenanhalt #ausliebezurHEIMAT  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.