„Unser Dorf hat Zukunft“ – Güsen hat den Titel des Kreiswettbewerbes geholt…der Wahnsinn.

Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team von „Wir sind Güsen“ e.V. für unser Wirken & alle Unterstützer und Sponsoren. Mitte September besuchte uns eine Jury um unseren Ort kennenzulernen und unsere Projekte und Aktionen unter Bewertungskriterien im Wettbewerb zu beurteilen. Unser nachhaltiges naturverbundenes Projekt „Güsen blüht auf-Wir machen Bienen glücklich!“ überzeugte durch unsere Zukunftsvisionen, generationenverbindend einen BienenGarten zu schaffen der Erholungsraum, Lebensraum aber auch für unsere Bildungsinstitutionen Entdeckerzone ist. Eine Streuobstwiese, Lavendel- und BenjesHecke werden angelegt, ein Lebensturm gebaut, ein Bienenwagen wird gerade restauriert…und unser Bienenkönig Mario hat bereits ein Bienenvolk zu Hause…weiter ging es zur Präsentation des Maibaumes der Tradition wieder aufleben lässt. Anschließend wurde unser Freizeitpunkt für die Jugendlichen im Ort vorgestellt….ein Beachhandball- und Beachvolleyballfeld, ein Bolzplatz sind entstanden. Das absolut überzeugende Highlight war schließlich die Präsentation der Freilichtbühne Güsen…Unser Team hat mit Einsatzfreude und Herzblut eine Ruine zu einer Kulturstätte im Herzen des Jerichower Landes entstehen lassen…Wir sind eine Generationen die den Ort belebt…#wirsindgüsen #freilichtbühnegüsen #wirmachenKULTUR #wirmachenBIENENglücklich #güsenderPlace2Bee #wiraktivierenGenerationen #wirschaffenTraditionen #wiesindZukunftsgestalter2021 #unserDorfhatZukunft #geilesteam #güsen #ElbeParey #sachsenanhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.