Herzlichen willkommen in der Grundschule

In dieser Woche war der Heimatverein in der Grundschule. Auch wir begrüßten 48 Einschüler in unserer ortsansässigen Grundschule in Güsen.

Den Erstklässlern wurde unser Projekt „BienenGarten“ vorgestellt…Unser nachhaltiges naturverbundenes Generationen-Projekt im Ort.

#derSchwarmunseresLebens

Zukünftig möchten wir die Schulkinder mit Aktionen rund um den BienenGarten in die naturbezogene Wahrnehmung der Artenvielfalt der Pflanzen- und Tierwelt der Wiese aktivieren. Wir nehmen sie mit auf die Reise in die Beobachtung der Bienen im gesamten Bienenjahr…Wir werden alle Tiere der Wiese in den Fokus nehmen und einen Lebensturm bauen…Wir werden den BienenGarten zur EntdeckerZone machen…digital mit googleLENS. Um den Erstklässlern einen ersten Zugang mit uns zu ermöglichen, haben wir Ihnen Insektenhotels von unserem Partner Avacon übergeben dürfen. Die Schüler haben sich sehr gefreut und konnten bereits viel Wissen über die Bienen in unserem Gespräch einbringen.

Unsere Mitglieder Mario und Thomas waren beeindruckt und freuen sich sehr auf die geplanten Aktionen mit den wissensdurstigen Schülern.

#wirmachenBIENENglücklich

#derSchwarmunseresLebens #wirsindgüsen #ausliebezurHEIMAT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.